Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo gibt's Lösungshinweise zu den WP-Klausuren?

Am liebsten würden wir Euch an dieser Stelle sagen, dass diese von der Wirtschaftsprüferkammer frei zu Übungszwecken erhältlich sind. Auf unseren Versuch hin die amtlichen Lösungshinweise zu erhalten, erhielten wir folgende schriftliche Antwort von der WPK:

"Die Lösungshinweise werden Dritten grundsätzlich nicht zur Verfügung gestellt.

Wir können sie Ihnen daher nicht überlassen."

.

Sehr Schade! Unser Service-Angebot für alle WP-Examenskandidaten lautet daher: *)  

1. Sende uns per e-Mail Deinen vollständigen und anonymen Lösungsvorschlag zu einem beliebigen Klausurtag im Fach "Wirtschaftliches Prüfungswesen". Sende uns Deine Lösung zu den Original-WP-Klausuren  **) als Word- oder PDF-Datei und erlaube uns darin aus Copyright-Gründen ausdrücklich die Datei auch anderen WP-Kandidaten beliebig zugänglich zu machen.  
  2. Erhalte im Gegenzug nach wenigen Tagen, die wir zur stichprobenhaften Beurteilung Deines Lösungsvorschlags benötigen, einen Link zu einem Verzeichnis mit allen bisher eingereichten Klausurlösungen anderer WP-Anwärter.

*) Dieses Angebot gilt nur für ernstzunehmende Lösungsvorschläge! Wir behalten uns daher ausdrücklich vor aus Fairness- und Qualitätsgründen alle "lieblosen" Lösungsvorschläge von diesem Service-Angebot auszuschließen. Für die Qualität, Vollständigkeit und Aktualität der Lösungsvorschläge übernimmt WP-Examen.de keinerlei Garantie, Gewähr oder Haftung. 

**) Die Original WP-Klausuren könnte Ihr hier bei der WPK herunterladen. 

Lösungen zu  den Klausuren im Wirtschaftsrecht in den WP Examina von  2004 bis heute   findest Du bei
Dr. Grannemann - Fachinstitut für Wirtschaftsrecht
Dort  gibt es oft auch Tipps  zu examensrelevanten neuen Entscheidungen

https://www.wp-examen.de/forum/topic/wo-gibts-loesungshinweise-zu-den-wp-klausuren/

.

klausurtaktisch und materiell vieles gelernt. Optimale Musterlösungen zu den Original-Ex-Klausuren der letzten Jahre
Ohne diese Vorbereitung und den Tipps zum richtigen Herangehen an die Klausur im WiR hätte ich dieses Ergebnis nicht erreicht.Danke!

Lieber Admin,

Könntest du mir die jetzigen Bwl Klausur Lösungen der communiy zur Examsvorbereitung zur Verfügung stellen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich recht herzlich bedanken.

Beste Grüße
Dennis

Bitte im Forum die Regeln beachten.