Zitat von admin am 21. Juni 2017, 22:53 UhrAm liebsten würden wir Euch an dieser Stelle sagen, dass diese von der Wirtschaftsprüferkammer frei zu Übungszwecken erhältlich sind. Auf unseren Versuch hin die amtlichen Lösungshinweise zu erhalten, erhielten wir folgende schriftliche Antwort von der WPK:
"Die Lösungshinweise werden Dritten grundsätzlich nicht zur Verfügung gestellt.
Wir können sie Ihnen daher nicht überlassen."
.
Sehr Schade! Unser Service-Angebot für alle WP-Examenskandidaten lautet daher: *)
- Sende uns per e-Mail Deinen vollständigen und anonymen Lösungsvorschlag zu einem beliebigen Klausurtag im Fach "Wirtschaftliches Prüfungswesen". Sende uns Deine Lösung zu den Original-WP-Klausuren **) als Word- oder PDF-Datei und erlaube uns darin aus Copyright-Gründen ausdrücklich die Datei auch anderen WP-Kandidaten beliebig zugänglich zu machen.
- Erhalte im Gegenzug nach wenigen Tagen, die wir zur stichprobenhaften Beurteilung Deines Lösungsvorschlags benötigen, einen Link zu einem Verzeichnis mit allen bisher eingereichten Klausurlösungen anderer WP-Anwärter.
*) Dieses Angebot gilt nur für ernstzunehmende Lösungsvorschläge! Wir behalten uns daher ausdrücklich vor aus Fairness- und Qualitätsgründen alle "lieblosen" Lösungsvorschläge von diesem Service-Angebot auszuschließen. Für die Qualität, Vollständigkeit und Aktualität der Lösungsvorschläge übernimmt WP-Examen.de keinerlei Garantie, Gewähr oder Haftung.
**) Die Original WP-Klausuren könnte Ihr hier bei der WPK herunterladen.
Am liebsten würden wir Euch an dieser Stelle sagen, dass diese von der Wirtschaftsprüferkammer frei zu Übungszwecken erhältlich sind. Auf unseren Versuch hin die amtlichen Lösungshinweise zu erhalten, erhielten wir folgende schriftliche Antwort von der WPK:
"Die Lösungshinweise werden Dritten grundsätzlich nicht zur Verfügung gestellt.
Wir können sie Ihnen daher nicht überlassen."
.
Sehr Schade! Unser Service-Angebot für alle WP-Examenskandidaten lautet daher: *)
*) Dieses Angebot gilt nur für ernstzunehmende Lösungsvorschläge! Wir behalten uns daher ausdrücklich vor aus Fairness- und Qualitätsgründen alle "lieblosen" Lösungsvorschläge von diesem Service-Angebot auszuschließen. Für die Qualität, Vollständigkeit und Aktualität der Lösungsvorschläge übernimmt WP-Examen.de keinerlei Garantie, Gewähr oder Haftung.
**) Die Original WP-Klausuren könnte Ihr hier bei der WPK herunterladen.
Zitat von Peter_Hamburg am 10. August 2020, 16:28 UhrLösungen zu den Klausuren im Wirtschaftsrecht in den WP Examina von 2004 bis heute findest Du beiDr. Grannemann - Fachinstitut für WirtschaftsrechtDort gibt es oft auch Tipps zu examensrelevanten neuen Entscheidungenhttps://www.wp-examen.de/forum/topic/wo-gibts-loesungshinweise-zu-den-wp-klausuren/
https://www.wp-examen.de/forum/topic/wo-gibts-loesungshinweise-zu-den-wp-klausuren/
Zitat von Clara1991 am 26. Oktober 2022, 13:36 Uhrklausurtaktisch und materiell vieles gelernt. Optimale Musterlösungen zu den Original-Ex-Klausuren der letzten Jahre
Ohne diese Vorbereitung und den Tipps zum richtigen Herangehen an die Klausur im WiR hätte ich dieses Ergebnis nicht erreicht.Danke!
klausurtaktisch und materiell vieles gelernt. Optimale Musterlösungen zu den Original-Ex-Klausuren der letzten Jahre
Ohne diese Vorbereitung und den Tipps zum richtigen Herangehen an die Klausur im WiR hätte ich dieses Ergebnis nicht erreicht.Danke!
Zitat von aaks11 am 11. Januar 2023, 8:56 UhrLieber Admin,
Könntest du mir die jetzigen Bwl Klausur Lösungen der communiy zur Examsvorbereitung zur Verfügung stellen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich recht herzlich bedanken.
Beste Grüße
Dennis
Lieber Admin,
Könntest du mir die jetzigen Bwl Klausur Lösungen der communiy zur Examsvorbereitung zur Verfügung stellen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich recht herzlich bedanken.
Beste Grüße
Dennis
Bitte im Forum die Regeln beachten.
Copyright © 2025 by wp-examen.de | Datenschutzerklärung | Impressum